Laufen im Sommer

Laufen im Sommer

Lust auf Laufen? Hohe Temperaturen, Corona, hohe Luftfeuchtigkeit und die Sonne machen das Lauftraining im Sommer zu einer Besonderen Herausforderung.

Ich persönliche funktioniere ab 30 Grad bei weitem nicht mehr so gut und gerade beim Sport überhitze ich unheimlich schnell. Deswegen bin ich die Jahre zuvor auch oft in das so genannte “Sportler Sommerloch” gefallen. Ich habe einfach nichts mehr gemacht. Diese Trainingsunterbrechung dauerte den ganzen Sommer, also ca. 6 Wochen. Danach war ich wieder vollkommen untrainiert und hatte ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Es fiel mir von Jahr zu Jahr dann immer schwerer mich wieder aufzuraffen und mich in meine alte Form zu trainieren.

Doch dieses Jahr wird es anders!

Ich bin am Ball geblieben und das eben auch, weil Corona mich schon vor einiger Zeit dazu gezwungen hatte, mir endlich ein Home Gym einzurichten. Mehr zu diesem Thema und Tipps zur Einrichtung findest du hier. Jetzt schaffe ich es wirklich wieder mein Level das ganze Jahr über zu halten und in Form zu bleiben. Ein großer Eisbecher kann meiner Figur also nichts mehr anhaben. Ich fühle mich viel besser, bin produktiver und einfach allgemein besser drauf. Sport hat so viele positive Effekte auf die ich auch bei den derzeitigen Bedingungen einfach nicht mehr verzichten möchte.

Wie geht das? Laufband für zu Hause! 

Ich habe mich IMMER gegen diese Anschaffung gesträubt. Ich dachte immer das ist die absolute Geldverschwendung, ich kann doch im Freien wunderbar laufen und meinen Sport machen. Doch, wie oben schon beschrieben, habe ich mich damit einfach selbst belogen. Also habe ich mich auf die Such gemacht und wurde auf www.maxxus.com fündig. Hier findet ihr alle möglichen Geräte um euer Cardiotraining optimal auszuführen. Mein Laufband steht nun bei uns im Home Gym und ich will es wirklich nicht mehr missen. Es war eine der besten Investitionen seit langem und ich ärgere mich, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Jetzt kann ich zu jeder Zeit gemütlich meinen Lauf absolvieren und setzte mich keinem unnötigen Risiko aus.

Ich rate jedem, der gerne läuft, über die Anschaffung nachzudenken. Es ist eine absolute Bereicherung und macht mir den Sport im Alltag flexibler und einfacher. Falls ihr Fragen habt könnt ihr sie gerne in Kommentare schreiben und ich stehe euch gerne beratend zur Seite. Auf der Seite von oben, findet ihr auch jede Menge Informationen und alles was ihr braucht.

Bleibt fit und gesund.

Folge:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.