Schnellerer Muskelaufbau durch Funktionsbekleidung? strammermax.com im Test

Schnellerer Muskelaufbau durch Funktionsbekleidung? strammermax.com im Test

Gerade im Kraftsportbereich ist ein gesunder Rücken das A und O. Wir kennen alle diese „Kraftsportler“, die nach dem Training über Schmerzen in den Schultern und im Rücken klagen. Diese Schmerzen und Beschwerden können aber ganz einfach durch die richtige Körperhaltung vermieden werden. Gerade Anfänger sollten penibel auf die richtige Körperhaltung beim Gewichte stemmen achten. Nur steht aber nicht immer ein erfahrener Trainer bereit, um entsprechende korrigierende Hinweise zu geben.

Hier können speziell entwickelte Tshirts wie die von Strammer Max http://strammermax.com/shop/ tatsächlich Abhilfe leisten.

Können Muskeln effektiver und schneller durch spezielle Kompressionsbekleidung aufgebaut werden?

Zunächst ist einmal zu festzustellen: „Ohne Fleiß, kein Preis!“ Natürlich zieht man sich nicht einfach ein Kompressionsshirt an und hat nach zwei Wochen ein Sixpack. So funktioniert das leider noch nicht. Es hat sich aber in den letzten Jahren einiges in der Textilforschung getan. So wurden z. B. spezielle Fasern und Verwebungen entwickelt, die die Muskeln bei einem intensivem Workout unterstützen. Die Firma Strammer Max, hat z. B. ein T-Shirt auf den Markt gebracht, dass die Körperhaltung fördert.

Dieses spezielle Shirt kann und sollte man auch im Alltag z. B. unter seinem Anzug tragen. Es hilft, gerade bei einer sitzenden Bürotätigkeit, eine gesunde Rückenhaltung zu erlernen und beizubehalten.

Das Versprechen von Strammer Max:

Das Strammer Max® Kompressionsshirt ist die Funktionsbekleidung von höchster Qualität. Egal ob beim Sport, in der Freizeit oder unter dem Business Dress – dank des einzigartigen Designs und modernster Hightech-Fasern unterstützt Strammer Max® die Haltung, formt einen athletischen Look und ist dennoch besonders atmungsaktiv. Das perfekte Zusammenspiel aus Tragekomfort und Funktion.

STRAMMER MAX® ist der Spezialist für hochwertige Compression Wear.

So funktioniert es:

 


Persönlich habe ich dieses Tanktop für Frauen getestet und bin vom Ergebnis mehr als überzeugt. Wie die meisten, arbeite ich überwiegend sitzend und leide öfter unter Nacken und Rückenschmerzen. Leider ertappe ich mich auch öfter dabei, ins so genannte Hohlkreuz zu verfallen. Nach zwei Wochen, die ich das spezielle Tanktop getragen habe, merke ich eine deutliche Verbesserung. Während ich im Büro sitze, stützt es meinen unteren Rückenbereich und hält meine Schultern in der richtigen Position.

Strammer Max shirt

Während des Trainings sorgt es ebenfalls für eine Unterstützung der Rückenmuskulatur.

Strammer Max Socken

Richtig begeistert bin ich allerdings von den Kompressionssocken. Die gezielte Kompression unterstützt die Blutzirkulation in den Beinen und sorgt somit für mehr Ausdauer und eine bessere Regeneration. Normalerweise spüre ich nach ca. einer Stunde Laufen schon deutliche Ermüdungserscheinungen in den Waden und Füßen. Mit den Socken viel leichter, länger durchzuhalten und auch die Regenerierung ist spürbar schneller.

Fazit: Ja es stimmt! Mit einer speziellen Funktionswäsche lassen sich Muskeln auf jeden Fall optimierter aufbauen. Gerade die Unterstützung des Rückens empfinde ich für das Krafttraining als absolut sinnvoll und hilfreich. Die Socken von Strammer Max gehören nun zu meiner festen Lauf- und Wanderausrüstung. Ich empfehle sie jedem der sich beim Training nochmal so richtig pushen will und gleichzeitig seine Muskeln optimiert unterstützen will. Zum Shop geht’s hier!

Folge:

4 Kommentare

  1. März 30, 2017 / 7:57 pm

    Die Socken klingen interessant…haben die dich irgendwie eingeschnürt? Bzw. ist die Größe leicht auszuwählen? Bei „dickeren“ Waden stell ich mir das immer schwierig vor…Wäre was für meinen Obstacle Run ^^°

    • Devenir-Magazine
      März 30, 2017 / 7:59 pm

      Also ich habe auch relativ kräftige Waden 🙈 leider! Aber ich empfand sie als sehr angenehm und hilfreich.

      • März 30, 2017 / 8:07 pm

        Nicht leider =D Sind ein Teil von dir! Die ganzen Männer mit Spargelhaxen sind sicher neidisch ;D Ok, danke für die Antwort – ich glaub ich werd mir die mal holen und für die Vorbereitung testen.

        • Devenir-Magazine
          März 30, 2017 / 8:08 pm

          😂✌️ da hast du recht!

Kommentar verfassen