So viel Wasser solltest du wirklich trinken!

Viele haben Probleme die richtige Menge an Wasser über den Tag verteilt zu sich zu nehmen.

Was ist die richtige Menge?

Für Erwachsene bei wenig bis mittlerer Aktivität (Bürojob, 2-3x moderater Sport in der Woche) sollten zwischen 2 -3 Liter Wasser am Tag getrunken werden.

Wenn du einen körperlich anspruchsvollen Job hast (Krankenschwester, Pfleger, Erzieher) sind, je nach Anstrengung, 3 -4 Liter Wasser angebracht.

Wenn du mehr Sport treibst und mehrere Cardiotraining Einheiten einlegst, bei denen du viel schwitzt, solltest du auf jeden Fall bis zu 4 Litern Wasser trinken.

Wie schaffe ich es genug Wasser zu trinken?

Dazu habe ich hier einen kleinen Tipp! Ich fülle mir jeden Morgen diese Infusion Flasche (BPA frei!) mit ein paar Infusion Scheiben Ingwer und Bio Zitrone oder mit frischen Minzblättern und Zitrone. Die Flasche fasst 760ml!

Diese BPA freie Flasche bekommst du hier! Sie ist spülmaschinenfest und komplett dicht. Ich habe sie seit über einem Jahr und bin mega zufrieden. Seit neuestem habe ich auch eine Tee Infusion Flasche. Die hält meinen Tee über Stunden warm und sieht auch noch stylisch aus 😉 In das kleine Sieb am oberen Flaschenteil, kannst du frischen losen Tee füllen. Funktioniert auch wunderbar mit frisch geriebenen Ingwer.

Diese Teeflasche bekommst du hier.

Mein Geheimtipp:

Ein kleiner Zeitplan!

Morgens nach dem Aufstehen trinke ich ein Glas 0,4 Liter Wasser. Hier nehme ich meine Vitamine wie z. B. Eisen oder Vitamin D und B zu mir. Mehr zum Thema Vitamine findest du hier.

Ich nehme mir die Filterflasche mit  in die Arbeit. Bis 11 Uhr nehme ich mir vor die erste Flasche leer zu trinken. Dann fülle ich sie mit warmen Wasser auf der Arbeit auf und nehme mir vor sie bis 13 Uhr geleert zu haben! Wenn ich das geschafft habe, fülle ich sie nochmal auf und nehme mir vor sie bis 17 Uhr (ja ich arbeite ziemlich lange 07:00 bis 17 Uhr ) ausgetrunken zu haben! Das sind schon mal 2,28 Liter.

Abends machen mein Schatz und ich uns immer eine Kanne Tee, von der jeder mindestens nochmal einen halben Liter trinkt. Zum Abendessen trinke ich jeweils nochmal 2 Gläser Wasser. So trinke ich ganz locker über den Tag 3,5 bis 4 Liter.

Es gibt richtig tolle Rezepte für die Infusion Falschen. Probiert doch auch mal Ingwer, Zitrone und ein bisschen Cayenne Pfeffer! Das regt den Stoffwechsel an!

Rezepte findet ihr hier.

Kommentar verfassen