So bestimmst du deinen Körpertyp richtig

Posted on

Warum ist die Bestimmung des Körpertyps so wichtig?

Dein Körpertyp bestimmt darüber, welches Training und welche Diät sich am besten für dich eignet. Je nachdem welcher Körpertyp du bist, sind manche Trainings- und Ernährungsformen für die Erreichung deiner Ziele, ungeeignet. Deswegen ist es von großem Vorteil zu wissen, welchem Körpertyp du entsprichst.

Welche Körpertypen gibt es?

Die einzelnen Körpertypen unterscheiden sich hinsichtlich Körperstruktur, Muskelmasse und der Neigung zum Fettansatz. Es gibt 3 verschiedene Aufbautypen bzw. Körpertypen:

  • Hardgainer (Ektomorph)
  • Softgainer (Endomorph)
  • Mesomorph

 

Es kann auch durchaus vorkommen, dass du ein Mischtyp bist. Das ist aber nicht weiter tragisch! Auf dieser Webseite: Sportnahrung Engel kannst du mittels eines Onlinetests genau bestimmen, welcher Typ du bist und worauf du dann achten musst. Außerdem gibt es auf der Seite von Sport Engel gleich die passenden Produkte für den jeweiligen Körpertypen empfohlen. Sehr praktisch!

Ich persönlich gehöre zu den Mischtypen. Ich bin eine Mischung zwischen Mesomorph und Endomorph. Für mich eignen sich also am besten Low Carb und Eiweißdiäten. Dafür eignet sich z.B. ganz hervorragend das Sweating Beauties Programm von Sophia Thiel. Ich habe mit diesem Programm schon sehr erfolgreich abgenommen. Das könnt ihr hier ganz genau nachlesen: Mein Erfolg mit Sophia Thiel.

Fit, schlank und glücklich - mit Sophia Thiels Online Programm!

Mir hat der Test wirklich weitergeholfen, da ich mich nun auf eine ganz bestimmte Art von Training und Ernährung festgelegt habe. Es funktioniert unheimlich gut für mich, auch wenn ich ein Mischtyp bin. Jeder ist eben anders und hat andere Bedürfnisse. Wenn man mal bescheid weiß, ist es wirklich einfach und der Erfolg wird schneller sicht- und spürbar! Deswegen ist es auch eher schwachsinnig, sich über die anderen (z.B. in der Sophia Thiel FB Gruppe) zu ärgern, weil sie eben viel erfolgreicher mit dem Programm sind als man selbst. Gebt niemals auf!

Jeder von euch kann es schaffen, wenn er den richtigen Weg für sich findet! Ein Schritt zum richtigen Weg, ist auf jeden Fall dieser Test! Wer noch etwas mehr zum Thema „Gesund abnehmen“ lesen möchte, dem empfehle ich ganz dringend das Buch: Fettlogik überwinden von Dr. Nadja Hermann! Es hat mir wirklich die Augen geöffnet und nun fehlen mir nur noch ein paar Kilo zu meinem absoluten Traumgewicht 🙂

 

Falls ihr noch Fragen zu den Körpertypen habt, geht unbedingt mal auf die Seite von Sportnahrung-Engel! Das nette Team beantwortet euch gerne alle Fragen zu diesem Thema.

Auf Instagram und Youtube könnt ihr mir folgen <3 Ich freue mich über jeden einzelnen von euch!

0 Comments

Kommentar verfassen