Das beste Matcha Latte Rezept 

Matcha ? Latte für einen guten Start in den Tag!

Matcha ist eine ganz hervorragende Alternative zum morgendlichen Kaffee. Er steckt voller wertvoller Mineralstoffe und Energie. Obendrein soll Matcha sogar beim abnehmen helfen! Das Pulver aus grünem Tee ist außerdem vielseitig verwendbar, von Matcha Tee angefangen, über Matcha Muffins bis hin zu Matcha Pudding, sind keine Grenzen gesetzt. Hier verrate ich euch jetzt mein Rezept für den besten Matcha Latte!

Ich versüße meinen Matcha Latte mit etwas Sirup von Monin. Zur Zeit nehme ich den Pumpkin Spice Latte. Herrlich herbstlich! Ihr könnt den Matcha Latte aber auch ohne Sirup trinken. Die Zubereitung ist wirklich ganz einfach. Lasst es euch schmecken!

Für den perfekten Matcha Latte braucht ihr:

 

Matcha Latte Rezept 

Prep Time: 5 minutes

Total Time: 5 minutes

Serving Size: 1

Ingredients

  • 150 ML Wasser
  • 300 ML 3,5 % Milch / Mandelmilch
  • Ein Päckchen Matcha Pulver oder ein Teelöffel Pulver
  • Ein Spritzer Monin Sirup

Instructions

  1. Das Wasser auf 80 Grad erhitzen und mit dem Bambusbesen oder Milchaufschäumer mit dem Pulver vermischen.
  2. Milch erhitzen, aufschäumen und in eine Tasse geben.
  3. Matcha langsam in den Milchschaum schütten.
  4. Nach Geschmack süßen.
  5. Genießen.
Schema/Recipe SEO Data Markup by Yummly Rich Recipes
http://devenir-magazine.com/2016/10/24/matcha-latte-rezept/

 

Ein wirklich tolles und sehr beliebtes Set für die Zubereitung findet ihr auch auf Matchaeologist! Die doppelwandigen Gläser halten den Matcha Latte ganz besonders lange warm und sehen einfach toll aus. Ich werde immer wieder gefragt, woher ich diese tollen Gläser habe.

Ein tolles und preiswertes Anfänger- und Geschenkset ist dieses hier:

 

Wie bereitet ihr euren Matcha zu? Schreibt mir euer Rezept einfach per Mail an info@devenir-magazine.com wenn ihr es hier veröffentlichen wollt <3 Ihr könnt mir natürlich auch andere Rezepte oder Artikel schicken, die ihr veröffentlichen wollt.

2 Kommentare

  1. Oktober 24, 2016 / 8:26 pm

    Matcha Latte ist köstlich 🙂
    Ich hau das Pulver oft einfach mit heißer Mandel- oder Reismilch in den Mixer und pack noch 1-2 Teelöffel Kakao und optional etwas Ahornsirup bei.

    Cheerio!
    Sandy von http://ownblack.net

  2. Oktober 24, 2016 / 8:55 pm

    Ich war am Anfang sehr erschrocken, ich hab gedacht der Kaffee ist schlecht 😀 Bis ich dann mal gelesen habe 🙂 Hört sich aber sehr gut an und werde es mal ausprobieren 🙂

Kommentar verfassen