Sophia Thiel Programm Erfahrungsbericht Phase 2

Posted on

Sophia Thiel Phase 2 Reshape

Ich habe die ersten 4 Wochen des Sophia Thiel Sweating Beauties Programms, wie ihr im Erfahrungsbericht zu Phase 1 lesen könnt, mit richtig tollen Erfolgen abschließen können.

Kleines Update: Jetzt könnt ihr auch endlich das Endergebnis betrachten und erfahren wie es mir in Phase 3 erging. Dort erfahrt Ihr ob ich mein Ziel erreicht habe und wie es jetzt weitergeht: Sophia Thiel Phase 3 Erfahrungsbericht! 

In diesem Bericht erkläre und berichte ich euch alles zu Sophia Thiel Phase 2. Was ändert sich? Was erwartet euch? Wie läuft es ab?



Fit, schlank und glücklich - mit Sophia Thiels Online Programm!

Sophia Thiel Phase 2 – Ernährung

Am Anfang von Phase 2 werden die persönlichen Werte (Gewicht, Brust-, Bauch- und Taillenumfang) in die persönliche Tabelle eingetragen. Anhand dessen wird ein angepasstes neues Rezeptbuch erstellt.

In Phase 1 sind die Kohlehydrate reduziert. In Sophia Thiels Phase 2 gibt es nun so genannte Afterworkout-Mahlzeiten und -Shakes. Diese Mahlzeiten dürfen, wie der Name schon suggeriert, nur nach dem Training (!) zu sich genommen werden. Dafür enthalten sie nun wieder leckere und vor allem gesunde Carbs wie z. B. Kartoffeln, Vollkornnudeln, Süßkartoffeln, Quinoa und Kürbis.

Was ich besonders am Sophia Thiel Programm schätze ist, dass es sich so mega einfach in den Alltag integrieren lässt. Die Gerichte zuzubereiten dauert nie länger als 15 bis 20 Minuten und dabei schmecken sie wirklich gut und machen wirklich jeden pappsatt.

Ihr könnt euch bei Sophia Thiel Phase 2 den Tag also wie folgt vorstellen:

  • Frühstück: Bratapfelporridge
  • Mittags: Blumenkohlpizza
  • Snack: Haselnuss Schokoshake <3
  • Training (20 Minuten Workout)
  • Abends: Ofenkürbis in der vegetarischen Variante mit Schafskäse

An Tagen an denen man nicht trainiert:

  • Frühstück: Chia Eiweißbrötchen
  • Mittags: Zucchinipasta
  • Snack: Bounty Shake oder Tomate Mozzarella Spieße
  • Abends: Gefüllte Tomaten mit Sojagehacktem

Dabei ist zu beachten: An Trainingstagen darf man entweder einen der neuen speziellen „Afterworkout Shakes“ trinken und dann eine Everyday Mahlzeit ODER eine ganze „Afterworkout Mahlzeit“ !

Bei Sophia Thiel Phase 2 ändert sich also beim Frühstück nichts. Im neuen Rezeptbuch bekommt man einfach nur noch mehr Rezepte. Ein ganz leckerer Tipp ist da z. B. der Quark Kirsch Auflauf! Es wird nun lediglich, bei den Mahlzeiten, in Trainings- und Pausentage unterteilt. An Trainingstagen sind mehr Kohlehydrate erlaubt als an Pausentagen.

Auch der Cheatday bleibt! Es darf einmal die Woche so richtig reingehauen werden. Sophia Thiel rät zwar dazu, immer nur ein Cheatmeal einzulegen, dazu muss ich allerdings folgendes sagen:

Ich war in Phase 2 eine Woche in New York „The Cheesecake Capital!“ 🙂 Ich habe in dieser Woche  wirklich fast durchgecheatet! Morgens Rosinenbagel mit Omelett und noch eine Muffin, danach bei Starbucks noch schnell einen Mocca. Mittags Salat oder schnell irgendwo ein Sandwich und Abends natürlich Pizza. Klar war ich auch ein paar mal sehr schick und fein essen aber ich habe mich überwiegend nicht konform ernährt. Das Überraschende: Ich habe trotzdem 500 Gramm abgenommen!
Das lag natürlich auch daran, dass ich den ganzen Tag auf Achse war. Ich bin jeden Tag mindestens 5 – 10 Kilometer durch Manhattan gelaufen und ich habe viel Wasser getrunken!!!

Klar würde ich wieder sehr schnell zunehmen wenn ich das so weiter getrieben hätte. Ich will damit nur sagen: Habt keine Angst vorm Cheaten! Ich lege immer einen vollen Cheatday ein. Ich esse alles, auf das ich sonst verzichte und genieße es. Ein einziges Cheatmeal reicht mir einfach nicht. 🙂 Ich persönlich fahre unheimlich gut damit und sehe auch weiterhin Erfolge.

Meine persönlichen Empfehlungen zum Thema Eiweißpulver:

Ich benutze nur veganes/pflanzliches Proteinpulver. Ich vertrage es viel besser und es schmeckt auch besser als das andere. Meine Favoriten sind:

Ein ganz toller neuer Shop ist Vitafy! Dort empfehle ich euch die Vitafy Essentials Produkte! Super Lecker!!!



Sophia Thiel Phase 2 – Training

In Phase 2 wird nach wie vor 3 x 20 Minuten die Woche trainiert. Zusätzlich sollte man eine HIIT von ca. 10 Minuten einlegen. Das kurbelt die Fettverbrennung so richtig an und wird die Ergebnisse um einiges steigern. Ich persönlich habe das leider nicht immer geschafft, weil ich in letzter Zeit einfach viel um die Ohren habe. Wenn ich allerdings Zeit und genug Kraft hatte, sah mein HIIT Training wie folgt aus:

20 Minuten mit Sophia Thiel Workout absolviert danach den Finisher. Die Finisher sind spezielle Videos im Programm in denen Sophia verschiedene Übungen zeigt die auf HIIT Basis ausgeführt werden. Das heißt ihr mach 3x 30 Sekunden so viele Ausführungen einer Übung wie möglich.

  • 30 Sekunden Jumpsqats (so schnell und so viele wie möglich)
    30 Sekunden Pause
    30 Sekunden Jumpsquats
    30 Sekunden Pause
    30 Sekunden Jumpsquats

Das ganze mit 3 verschiedenen Übungen z. B.

  • 3x 30 Sekunden Jumpsquats
    3x 30 Sekunden Burpees
    3x 30 Sekunden Rocking Plank

Ihr könnt natürlich auch draußen Sprinten gehen. Also erst mal 30 Sekunden locker Joggen dann 30 Sekunden durchsprinten und wieder 30 Sekunden locker Joggen.
Ich persönlich liebe auch dieses Video hier. Es dauert nur 10 Minuten und ist super intensiv! Alles was ihr dazu braucht ist eine Kettlebell ! Ich habe diese hier. Dieses Workout habe ich meistens an einem Pausentag gemacht z. B. Dienstags oder Sonntags!

Am besten legt ihr das HIIT Training hinter ein Sophia Thiel Workout. Das wichtigste ist, finde ich, dass man die Workouts zum festen Alltag macht. Es sind gerade mal 20 Minuten! An einem Tag mit HIIT Einheit 30 Minuten. Jeder kann sich diese Zeit nehmen. Klar habe ich auch Tage an denen ich einfach nicht will. Aber ich merke immer mehr, dass diese Tage weniger werden. Die Workouts machen schließlich auch riesen Spaß!

Sophia Thiel Phase 2 – Workouts

Die Workouts ändern sich in Phase 2 insofern, dass es Superslow Workouts sind. Das heißt alle Übungen werden Superslow / super langsam ausgeführt. Das ist wirklich mega anstrengend aber auch mega effektiv! Hier kommt es nun darauf an, die Übungen wirklich richtig und bewusst auszuführen! Ich habe nach 2 Wochen gleich den Unterschied gemerkt. Ich schaffe noch mehr Liegestütze und noch mehr Wiederholungen der anderen Übungen. Es gab eigentlich keinen Tag, an dem ich keinen Muskelkater hatte. Aber inzwischen habe ich dieses Gefühl lieben gelernt!

 

Meine Erfolge mit Sophia Thiel Phase 2

Inzwischen sind meine Erfolge auch sichtbar geworden! <3 Ich wurde von Freunden und Verwandten immer öfter auf meine schönen Beine angesprochen. „Alles dank Sophia Thiel!“ habe ich dann geantwortet. Auch auf der Waage und in meinem Kleiderschrank hat sich einiges getan. Ich musste einige Hosen aussortieren weil sie schlabbern YES!!! #ichhabenichtszumanziehen #shoppingqueen



 

Meine Erfolge in Bildern:

Sophia Thiel Programm Phase 1
Sophia Thiel Programm Phase 1
Vorher Nachher Bild Sophia Thiel
Sophia Thiel Programm Phase 2

Meine Erfolge in Zahlen:

Startgewicht: 79 Kg

Nach Phase 1: 72 Kg

Nach Phase 2: 70 Kg

Ich muss dazu noch sagen, dass ich 180 cm groß bin 😉 und für mich 2 Kg wirklich viel und ein riesen Erfolg sind! Mein Wunschgewicht sind 68 Kg was nach Phase 3 endlich der Fall sein wird!

Maße Sophia Thiel Programm Phase 1:

Brust:  96 cm

Taille: 79 cm

Hüfte: 98 cm

Arme: 31,5 cm

Maße Sophia Thiel Programm Phase 2:

Brust: 93 cm

Taille: 74 (!) cm

Hüfte: 93 (!) cm

Arme: 29 cm

Wer nun näher meine Weg mit Sophia Thiel verfolgen will, ist herzlich eingeladen mir auf Instagram, Facebook und Twitter zu folgen. Wenn ihr mir einen Kommentar oder PN hinterlasst, folge ich euch auch sehr gerne zurück. Ihr könnt mir auch hier jederzeit Fragen zum Programm stellen! Ich beantworte euch wirklich gerne alles, was ihr zum Sophia Thiel Programm wissen wollt!



Fit, schlank und glücklich - mit Sophia Thiels Online Programm!

Hier findet ihr alle bisherigen Artikel über das Sophia Thiel Programm:

Das Sophia Thiel Programm
Sophia Thiel Programm Phase 1

Bis zum 01.05.2016 könnt ihr das Programm auch gewinnen. Alle Informationen dazu findet ihr auf:

Das Sophia Thiel Gewinnspiel

Richtig tolle Berichte zu diesem Programm findet ihr auch auf Lillilovely und noch mehr zum Thema Fitness auf Alavu.

20 Comments

  1. Feli says:

    Du siehst klasse aus, Liebes! 🙂 Sophia Thiel ist so eine Inspiration für mich, genauso wie du auch 🙂
    Liebe Grüße, Feli von http://www.felinipralini.de

    1. Devenir-Magazine says:

      Oh meine Liebe ? Danke❤️❤️❤️

  2. Lisa says:

    Toller Fortschritt! <3 und wirklich schöner Beitrag – du hast alles super zusammengefasst! 🙂 Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit dem Programm. Mein Beitrag mit dem Vorher-Nachher Bild der 12 Wochen kommt auch bald online 🙂

    Liebe Grüße

    Lisa

    von http://www.lililovely.com

    1. Devenir-Magazine says:

      Danke liebste Lisa ?? ich freue mich total auf deinen Beitrag ✌️

  3. Gewinne das 12 Wochen Programm von Sophia Thiel says:

    […] Sophia Thiel Erfahrungsbericht Phase 2 […]

    1. Judith says:

      Hallo, super wie Du das alles berichtest und mit Bildern festhalten tust. Anhand den Bildern sieht man richtig viel Veränderung nach Phase 1 eingefallen und nach Phase 2 richtig knackig! Ich spekulier mit dem Programm hatte ein anderes gemacht was sehr teuer war und ich nur enttäuscht war und ich geb zu dann auch frustriert und enttäuscht war. Nun trau ich irgendwie gar keinem Programm mehr auch wenn ich Sophia bereits schon seit 1,5 Jahren per youtube und Facebook treu bin.

      1. Devenir-Magazine says:

        Vielen Dank für die lieben Worte 🙂 ich kann dir das Programm wirklich nur and Herz legen. Hat mein Leben zum positiven hin verändert. Ich bin echt mega glücklich damit.

  4. Steffi says:

    Hallo, ich finde deine Artikel toll! Ich bin am überlegen das Programm auch zu machen. Ich hätte da ein, zwei Fragen an dich. Bei dem Ernährungsplan, hat man da eine Auswahl an den Gerichten oder gibt es da einen genauen Plan? Sind in der ersten Phase Kohlenhydrate wie Nudeln vorgesehen?

    Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

    1. Devenir-Magazine says:

      Hey 🙂 also zu Frage 1. Du bekommst in jeder Phase ein Rezeptbuch dort kannst du aus verschiedenen Rezepten für Frühstück, Mittag- und Abendessen wählen. In Phase 1 sind es ca- 60 Rezepte. Jede Phase dauert 4 Wochen. Für 4 Wochen sind 60 Rezepte mehr als genug! Frage 2. In Phase 1 befindet man sich in der Slow Carb Phase. Kohlehydrate gibt es also satt zum Frühstück und am Cheatday (1x die Woche) Wenn du willst kannst du ja an meinem Gewinnspiel teilnehmen. Ich verlose das 12 Wochen Programm 3 x 🙂

  5. Vitafy Fitness Starterpaket says:

    […] Erfahrungsbericht Sophia Thiel Programm Phase 2 […]

  6. Anna says:

    Hey,
    sei stolz auf das was du schon geschafft hast! Sieht doch schon super aus und es hat sich für den Zeitraum auch viel getan finde ich. Für viele ist das Durchhalten die größte Hürde, vor allem wenn man sich selbst motivieren muss. Das fiel mir sehr schwer, aber am Ende ist der Erfolg auch die beste Belohnung für den schweißtreibenden Aufwand. MAch weiter so und danke für den ausführlichen Bericht!

    Gruß Anna

    1. Devenir-Magazine says:

      Danke meine süße ?

      1. Anna says:

        Gerne doch! Bin sehr aufs Resultat am Ende gespannt 🙂

  7. Kathrin says:

    Hallo! Danke für deinen Bericht. Ich habe mir auch die anderen beiden, von dir empfohlenen Seiten angeschaut. Ich wundere mich nur etwas, weil auf der alavu Seite 1:1 die gleichen Texte stehen wie bei dir? Das verunsichert mich dann wieder, ob das alles wirklich echt ist…

    1. Devenir-Magazine says:

      Ja das ist ein Blog Austausch 🙂 bei Alavu steht ja ganz klar dass das ein Artikel von mir ist.

  8. Erfahrungsbericht Sophia Thiel Programm Woche 1 bis 4 says:

    […] Sophia Thiel Erfahrungsbericht Phase 2 […]

  9. Das Sophia Thiel 12 Wochen Programm im Test says:

    […] Sophia Thiel Erfahrungsbericht Phase 2 […]

  10. Sophia Thiel Programm Phase 3 says:

    […] Alles zu Phase 2 hier: Sophia Thiel Programm Erfahrungsbericht zu Phase 2. […]

  11. Sophia Thiel Frühstückskuchen Rezept says:

    […] Erfahrungsbericht Sophia Thiel Programm Phase 2 […]

  12. Die besten gratis Workout Videos says:

    […] Erfahrungsbericht Sophia Thiel Programm Phase 2 […]

Kommentar verfassen