Endlich Erfolg – Was mir beim abnehmen wirklich geholfen hat!

Endlich Erfolg – Was mir beim abnehmen wirklich geholfen hat!

Endlich weniger auf der Waage!

Mädels endlich zeigt die Waage weniger an! Ich bin so stolz und erleichtert! Ich dachte schon ich bin krank und war kurz davor zum Arzt zu gehen, weil sich ewig nichts mehr auf der Waage getan hat. Das frustriert so dermaßen. Ich habe geheult, geflucht und die Welt einfach nicht mehr verstanden. Ich hab mich abgerackert aber es ist nichts passiert. Kennt ihr das ?

Doch dann, eines morgens, die Erlösung!!! Die Waage zeigt weniger an! Manchmal dauert es eben bis sich die Ergebnisse zeigen, also nicht gleich verzweifeln sondern einfach weitermachen! Auch wenn die Waage plötzlich mal mehr anzeigt, das heisst nicht dass ihr dicker geworden seid. Gerade bei Frauen sind das oft einfach nur Wassereinlagerungen, die Zyklus bedingt sind. Also ruhig bleiben, durchatmen und weitermachen. Unten verlinke ich euch, wie immer, meine Lieblinge zu diesem Thema!

Ich möchte euch nun ein paar Tipps geben mit denen ihr eure Diät unterstützt und garantiert Ergebnisse erzielt:

  • TRINKEN! Ja der Tipp ist alt aber bewährt! Trinkt am besten Wasser. Ihr könnt das Wasser aber auch etwas süßen z. B. mit einem Schuss Zitronensaft. Ich mag stilles Wasser am liebsten und habe im Büro immer einen Kasten von meinem Lieblingswasser stehen. Davon leere ich jeden Tag eine Flasche! Trinkt außerdem zu jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser.
  • FASTENTAGE! Vielleicht haben einige von euch schon von der 5:2 Diät gehört. Diese wurde neulich bei Caspers & Co. ausprobiert und für gesund und sehr effektiv befunden. Fastentage regen den Stoffwechsel an und der Körper verbraucht Reserven. Der Körper brauch Kalorienpausen. Genaueres erfahrt ihr zu dem Thema bei Caspers & Co. Hier der Link zur Sendung: Caspers & Co. Thema Kalorien!
  • GENUSS! Wenn ihr wirklich mal Heisshunger auf etwas habt dann gönnt es euch auch! Ständiger Verzicht macht euch mürbe und schädigt auch wieder den Stoffwechsel auf Dauer. Natürlich solltet ihr nicht die ganze Tafel Schokolade aufessen aber ein paar Stücke schaden nicht! Wirklich! Im Gegenteil: Wer sich ab und zu etwas gönnt hält eine Ernährungsweise (Diät) viel besser aus, als jemand der ständigen Verzicht übt.
  • ABENDS LOW CARB! Ich habe gemerkt, dass Low Carb wirklich schnell und gut funktioniert. Morgens brauche ich aber mein Müsli, Haferflocken oder Knäckebrot! Das gibt mir Energie und hält mich lange satt. Mittags gibt es oft einen Salat oder auch mal Nudeln wenn ich Lust darauf habe. Abends versuche ich dann Kohlehydrate komplett zu meiden. Wenn ich dann noch unbedingt etwas Süßes brauche greife ich erstmal zu Casein Pulver mit Schokoladengeschmack. Ich rühre es mit warmen Wasser anstatt Milch an. Das spart Kalorien und schmeckt genau so gut.
  • SPORT! Ja das wissen wir alle. Dennoch es muss ja nicht die Mitgliedschaft im Fitnessstudio sein. Viele Übungen lassen sich problemlos zu Hause machen. Inspiration findet ihr auch bald auf meinem Blog. Findet die richtige Dosis! Wenn ihr wirklich mal zu platt fürs Training seid, dann macht eine Pause. Zwingt euch nicht um jeden Preis sonst verliert ihr die Lust. Pausen von 2 Tagen sind absolut ok und machen gar nichts. Das Wichtigste ist aber das ihr euch nach der Pause gleich wieder aufrafft und etwas tut. Spazieren kann ein guter Anfang sein. In den nächsten Wochen werde ich euch meinen Trainingsplan vorstellen. Hier beschreibe ich euch wie ihr ganz einfach ohne teures Fitnessprogramm eure Ziele schnell und effektiv erreicht: So erreichst du deine Ziele schnell und effektiv

Mein liebsten Helferchen:

  • Wirklich lesenswert >>> 5:2 Diät Hat sehr gut funktioniert und komplett alltagstauglich
  • Chia Samen von


  • Trinkflasche mit speziellem Filter (ich schneide immer ein paar Stücke Ingwer und Zitrone rein) Damit fällt es mir viel leichter den Tag über genug zu trinken!!!


Die Rubrik Fitness wird bald immer mehr wachsen und ihr werdet immer mehr Anregungen finden. Was interessiert euch sonst noch? Was sind eure Tipps ? Habt ihr Geheimwaffen??? 🙂 Schreibt mir !

Folge:

3 Kommentare

Kommentar verfassen