Scharfer Salat der satt macht

Low Carb – Schneller Erfolg

In der Rubrik Fitness werde ich mich bald auch meiner Ernährungsumstellung widmen und euch zeigen wie ich meinen Ernährungsplan gestalte um endlich meine Beachbodyform zu erreichen <3

Vorne weg: ich liebe Low Carb! Es funktioniert einfach am besten für mich und ich fühle mich wirklich gut! Wenn ich Lust habe dann verdrücke ich natürlich eine Pizza, Pasta oder Süßkram. Aber überwiegend und vor allem am Abend versuche ich Kohlehydrate zu meiden! Ihr werdet deshalb hier und da mal ein paar Low Carb Rezepte bei mir finden 😉

Eines meiner liebsten Gerichte für Abends ist einfach eine riesen Schüssel Salat ganz für mich #Vielfrass :D. Dabei probiere ich sämtliche Variationen aus.

Scharfer Salat

Ihr braucht:

  • eine große Schüssel (z. B. von Ikea)
  • Eisbergsalat
  • Rucola
  • Tomaten
  • Feta
  • Karotten
  • eine Limette
  • wahlweise frischen Spinat oder z. B. Feldsalat (ich mag es ganz viel Grün in meinen Salat zu mischen)
  • wahlweise Paprika
  • scharfe Asia Soße (ich mache euch noch ein Bild von meiner )
  • Balsamicocreme (Foto kommt)
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Kräuter

So geht’s:

  1. Salat und Grünzeug waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in die Schüssel
  2. Karotten in Stifte reiben und dazu geben
  3. Feta zerbröseln und über den Salat verteilen
  4. Eine Priese Salz, Pfeffer und Kräuter auf den Salat verteilen (Achtung nicht zu viel da ja noch das Dressing kommt)

Dressing:

  1. in einer kleinen Schüssel einen Spritzer Balsamicocreme (ca.  1 Esslöffel), einen Teelöffel Olivenöl und 3 Esslöffel Leitungswasser vermischen. Ich mache das immer nach Gefühl mit etwas mehr Wasser oder mehr Öl probiert es einfach selber aus wie es euch am besten schmeckt!
  2. Eine Priese Kräuter hinzugeben und gut mit einer Gabel verquirlen
  3. Dressing über den Salat verteilen und den Salat vermengen.

Am Schluss gebt ihr die scharfe Asia Soße über den Salat! Tada!!!! Schmeckt super lecker, macht satt und kann auch als Beilage zu einem Putensteak oder Omelett gegessen werden.

10747873_1508366092759104_1230288049_n

1 Kommentar

Kommentar verfassen